Oh es riecht gut, oh es riecht fein, heut rühr´n wir Teig zu Plätzchen ein…

Frei nach diesem Motto lud die Dorfgemeinschaft Neustadt e.V. am 18.11.2023 alle großen und kleinen Bäcker in Carmens Schlemmerstübl zum Backen & Basteln mit Kindern ein.

Carmens Backöfen liefen auf Hochtouren und zuckersüße, leckere Plätzchen entstanden. Was es da nicht alles für Kunstwerke zu bestaunen gab. Von den Weihnachtsklassikern bis hin zu Tieren aller Art, Autos, Traktoren, Eisenbahnen und die sogar die Feuerwehr waren unter den ausgestochenen Figuren.

Beim Basteln wurde an die kleinen gefiederten Freunde gedacht, die es im Winter schwer haben Futter zu finden. Deshalb konnten die Kinder Vogelfutteranhänger basteln und mit nach Hause nehmen.

Das 1. Backen & Basteln der Dorfgemeinschaft war eine tolle Veranstaltung für Groß- und Klein. Ein Dank geht an Carmen für das zur Verfügung stellen der Räumlichkeiten und die Engelsgeduld beim Backen und an alle freiwilligen Helfer, die fleißig Teig geknetet, geholfen und vor allem wieder mit aufgeräumt haben.

Wir freuen uns schon auf die Wiederholung im nächsten Jahr.

Miriam Dressel